Nötig: Brüder haben Atlas gekauft

Asche auf unser Haupt und Schande über uns!

Da haben wir glatt geglaubt, der Main-Tauber-Kreis liegt in Bayern... Falsch!

Somit wollen wir Buße tun und uns schlauer machen:

Die Weinstadt Lauda-Königshofen mit ihrem Stadtteil Unter-Balbach liegt in Baden-Württemberg. Auf der Fahrt von Darmstadt fährt man nur ein kleines Stück durch Bayern, wenn man bei Wertheim das zweite mal über den Main fährt ist man schon durch.

Lauda-Königshofen liegt an der Romantischen Straße im Lieblichen Taubertal. Zu unserer Verwirrung gehört der Main-Tauber-Kreis zu Franken, genauer Tauberfranken. Man spricht einen sehr gefälligen mainfränkischen Dialekt, dem Südhessischen nicht unähnlich. Tauberfranken ist ein Weinbaubereich im Anbaugebiet Baden. Nur dort darf der Wein im Bocksbeutel abgefüllt werden.

Mehr bei Wikipedia:
Lauda-Königshofen, Romantische Straße, die Tauber, Tauberfranken, Landkarte von Franken, Bocksbeutel

Wir empfehlen eine Landpartie mit Schwiegermutter an einem sonnigen Nachmittag: Die A3 bis Aschaffenburg, dann den Main entlang bis Wertheim. Ab dort die Tauber hinunter, an Tauberbischofsheim vorbei bis Königshofen. Etwas weiter südlich, rechts der Tauber, liegt  Unterbalbach.
Noch besser als die Schwiegermutter ist aber die Maschine: Es gibt dort geile Strecken für Motorradtouren.

Wir bedanken uns bei Dunkler Ort für den geilen Abend und die Geduld mit uns "Auswärtigen". Wir kommen gerne wieder!



Noch eine kleine Fußnote:
An dieser Stelle möchten wir den Behörden bei uns zu Hause danken, dass sie eher "gelassen bis gleichgültig" mit Rockkonzerten umgehen. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass man es anderswo durchaus für nötig hält, die Veranstalter zu gängeln. Der größte Gag ist ein "one way ticket" am Eingang: Wer die Halle verlassen hat und wieder rein will muss nochmal Eintritt zahlen. Die spinnen, die Baden (oder Tauberfranken)!
;-)


Merchandise
Bildarchiv

© 2009 Böhse Brüder | Alle Rechte vorbehalten